22 September 2010

costume party

Ein Kostümverleih ist ein toller Ort. Ich könnte da stundenlang stöbern.
Im Kostümverleih Wolf habe ich heute ein tolles pinkes Kleidchen für unser Chorkonzert geliehen. Für mein Duett aus WICKED mit Janica.








Außerdem hab ich eine neue Tasche. Sie ist eher braun als grün oder grau wie auf dem Bild und ich liebe sie. Von Longchamp. Ich wollte eigentlich eine der klassischen Linie, aber die war nicht in schönen Farben da. Ein anderes mal schaff ich mir die auch noch an.






21 September 2010

family sunday

Sonntag war Familientag. Meine Schwester war mit ihrem Mann und den Kindern da. Wir sind spazieren gegangen, auf den Spielplatz. Gemütlich. Schön.
Eben war ich beim Frisör und die Haare sind etwas dunkler. Momentan vermisse ich noch mein helles blond aber die Farbe ist wirklich sehr schön. Eigentlich sogar genau das, was ich haben wollte! Mal sehen. Genug Buchstaben.


This is by the way my awesome new Topshop Jacket. Shoes by Bass. Dress&Scarf by H&M.











Brav.








16 September 2010

most random post ever


Endlich wieder Gossip Girl. Ich konnte die vierte Staffel einfach kaum erwarten und bin schon von der ersten Folge hellauf begeistert! Es wird offensichtlich immer besser.

Ich hatte Lust, nochmal ein Bild von meinem Claddagh Ring zu machen. Erinnert ihr euch? Er ist aus Amerika. Eigentlich stammen diese Ringe aus Irland, und zwar aus dem kleinen Fischerdörfchen Claddagh. Hier mal die Geschichte von dem Ring (kopiert von Wikipedia):

"Claddagh ist ein kleines Fischerdorf im Westen Irlands (heute eine Vorstadt von Galway) und dort lebte etwa von 1660 bis 1737 Richard Joyce.

Knapp vor seiner geplanten Hochzeit wurde er, als Fischer oder Handelsreisender (hierbei legt sich die Legende nicht fest) von algerischen Piraten entführt und an einen maurischenGoldschmied als Sklave verkauft. Er erlernte schnell das Handwerk seines Herrn und führte es zur Perfektion. Sein Meisterstück dabei war ein Ring, den er in Sehnsucht nach seiner fernen Verlobten schuf und der später als Claddagh Ring bezeichnet werden sollte.

Das als Ring verarbeitete Symbol zeigt zwei Hände, die ein Herz halten und darüber schwebt eine Krone.

Richard hatte Glück, dass William III im Jahr 1689, kurz nach seiner Thronbesteigung eine Vereinbarung mit den Mauren schließen konnte, welche allen dort gefangengehaltenen Briten die Rückkehr ermöglichte.

Obwohl sein früherer Herr ihm seine Tochter samt Geschäftsbeteiligung für sein Bleiben anbot, kehrte Richard in seine Heimat Claddagh zurück und fand dort tatsächlich seine Braut unverheiratet und wartend vor.

Auch wenn – wie bei allen Legenden – erhebliche Zweifel an deren Richtigkeit bestehen, steht doch eines fest:

Die ältesten vorhandenen Claddagh-Ringe tragen die Signierung R.I. und ein Juwelier namens Richard Ioyes (gälisch für Joyce) gilt als nachgewiesen. Die Signatur zeigt überdies noch einen Anker, das Symbol für Hoffnung."


Ist doch schön, oder? Jedenfalls finde ich eben Liebe, Freundschaft und Loyalität, wofür der Ring ja steht, wichtig. Vielleicht sogar am wichtigsten. Mir bedeutet der Ring sehr viel. Das Symbol des Claddagh Rings wäre tatsäschlich auch etwas, was ich mir als Tattoo stechen lassen würde. Naja. Im Falle eines Falles würde ich mich sowieso nicht trauen.

15 September 2010

Merci mon coeur.

Ich hab's gemacht und Janica hat's bearbeitet. Danke dafür, mein Herz.
Heute Abend fahre ich zur Ballett Stunde. Bin sehr gespannt, wie's wird. Aufgeregt, vorfreudig.

11 September 2010

the royal are in town

Dieses Bild ist nicht von mir.

Diese Band war der absolute Wahnsinn. Die Rede ist von den einzigartigen und fabelhaften ROYAL REPUBLIC. Das Ganze war in Köln im winzigen Underground. Ich will gar nicht viele Worte verschwenden. Es war unbeschreiblich und genial. Und ich bin DERMAßEN stolz, dabei gewesen zu sein. Und zwar mit Janica, meinem Herz.




Nach dem Konzert. Geschwitzt und absolut glückselig.

Jonas, der Bassist unterschreibt gerade meine Karte. Die anderen drei wurden einfach ganz furchtbar bedrängt von Menschen. Übrigens alle vier ganz abartig attraktiv.

09 September 2010

out in the fields

Hab eben ein paar Bilder unten an der Nister gemacht. Es war recht kalt, aber ein paar seht ihr trotzdem hier. Viel Spaß.







08 September 2010

kitty












Keines der Bilder ist bearbeitet. Dazu hatte ich heute keine Lust.