29 November 2010

lovely alexa

First thing:
I'll be blogging in English again. Good thing?

And now I want to talk to you about Alexa...
That It-Girl Alexa Chung. I noticed her in 10000 fashion magazines and always thought "Oh gosh, why don't I have that gorgeous style?"
Seriously, it's perfect. And it is so inspiring! If I were stylish I'd have that style ;)
Well, obviously the british fashion lable Mulberry (which I adoreby the way!) liked her, too. They even named a bag after her! And this bag is the thing I desire.
I just NEED to have it!
And Alexa herself looks so wonderful with it.


I actually love ALL their bags. I really love every single one. Take the time and browse through their online shop.

I googled the picture.


19 November 2010

appreciate this!


Klickt HIER und seht eine der besten Filmszenen, die jemals gedreht wurden.
Es ist die Strand Szene aus dem von mir vorher schon hochgelobten Film Abbitte. Die ganze Szene ist ein One Shot, sprich: die mehr als 5 Minuten am Strand von Dünkirchen wurden in einem Durch gedreht. Und es passt alles. Die Farben, das Licht, die Musik!, das Timing der vielen vielen Darsteller.
In meinen Augen ist diese Szene einfach perfekt.
Schaut sie euch an. Es lohnt sich. Genau genommen ist der ganze Film perfekt. Also schaut euch am besten den ganzen Film an. Die Szene ist im Zusammenhang übrigens sehr tragisch.

P.S. Der You Tube Nutzer, der dieses Video hochgeladen hat hat das Einbetten ausgestellt. Interessanterweise hat das so ziemlich jeder, der diese Szene hochgeladen hat... Verschwörung!

11 November 2010

comatose



Ich habe einfach keine Zeit. Für irgendwas. Nicht mal, um einigermaßen annehmbare Photos zu machen. Das nervt mich. und zwar sehr.
In ein paar Wochen ist der Kursarbeitenmarathon vorbei und dann wird vielleicht alles erst mal besser.
Ich hab so wenig Zeit, dass ich nicht mal Lust habe, irgendwas zu machen. Und deswegen schreib ich jetzt auch nichts mehr.
I'm out.

22 October 2010

11 October 2010

Frankfurter Buchmesse

Ein wunderbarer Tag war es. Die Buchmesse in Frankfurt ist ja immer ein Erlebnis, so also auch gestern. Ich habe ein paar Fotos gemacht. Das hier wird ein sehr langer Eintrag mit vielen Bildern. Viel Spaß.

Vor der Abfahrt. Lisas Krümel Brötchen essen.


Ein sehr toller Stand! Übrigens, die großen Bücher ganz unten waren Türen.

Das Antiquariat war besonders beeindruckend. Die meisten Bücher dort waren in Vitrinen und Glaskästen. Ich hab da wahnsinnig viele Bilder gemacht, hier ein paar davon!

Ein Brief von Marlene Dietrich.












Ein wunder, wunderschöner Fächer!










Die ganzen Cosplayer da haben mich im Großen und Ganzen ziemlich genervt und die meisten waren schlecht. Aber diese Avatar Cosplayerin war einfach fabelhaft!

Simon Jäger. Einer meiner absoluten Lieblings- Synchronsprecher. Und er war da, um...

... mit Oliver Rohrbeck eine Prima Vista Lesung im Glasstudio der ARD zu machen! Ein Highlight, zweifellos. Wie immer, präsentiert von der wunderbaren Lauscherlounge!

In der Mitte zwischen den Hallen ist immer ein Markt mit einigem tollen Zeugs. Ich hätte dort unglaublich viel Geld lassen können. So viele schöne kleine Schätze.


Angekommen in Halle 4.1! Übrigens die beste Halle, in der wir waren... Hier am Stand der Psychothriller GmbH und direkt daneben der der Lauscherlounge. Nachdem wir uns mit Hörbüchern und -spielen eingedeckt hatten, konnte uns der abartig talentierte Ivar Leon Menger (btw Gründer der Psychothriller GmbH) Janicas und meine "Darkside Park" Staffeln signieren und noch kurz plaudern. Ein sehr netter Mensch! Sehr sympathisch.


Das Cover dieses Buchs hat Janica selbst koloriert!


Der beste Stand war allerdings zweifellos der des Hermann Schmidt Verlages Mainz! Aber da standen so viele Menschen drumrum, dass es absolut keinen Sinn machte, dort ein Foto zu machen.
Alles in einem war es mal wieder wunderbar. ich freu mich schon auf nächstes Jahr!