07 October 2010

Atonement - Abbitte


Dieser Film ist keine leichte Kost. Das habe ich schon mitbekommen, als ich vor einer Weile die letzten zehn Minuten gesehen habe. Jetzt habe ich endlich den ganzen Film gesehen. Die Bilder, die Farben, die (mehrfach ausgezeichnete) Musik, die Schauspieler... Alles passt wunderbar zusammen. Joe Wright führte Regie. Der gute Mann hatte mit Keira Knightley auch schon Stolz & Vorurteil gemacht -übrigens auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme- und ich muss sagen, Abbitte hat mich noch mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt. Das Haus, in dem der erste Teil des Films spielt, ist ein Traum. Und übrigens, das grüne Kleid von Keira Knightley wurde von der InStyle übrigens zum schönsten Kostüm der Filmgeschichte gewählt. Den zweiten und dritten Platz belegen Marylin Monroe und Audrey Hepburn. Und es ist wirklich traumhaft.

Der Film ist nicht überladen mit Musik und Handlung. Er ist eher leise. Traurig. Nicht einfach. Er geht unter die Haut.

Ich werde das Buch lesen. Irgendwann zumindest.








Ich hab alle Bilder gegooglet.

2 comments:

THANK YOU ♥