30 April 2010

let's take the fifties back


Rock von H&M.
Bluse von MANGO.
Hat was von den 50ern, oder?

Karl und ich sind morgen genau 6 Monate zusammen. Das ist ein halbes Jahr. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

29 April 2010

sonnet 29

When in disgrace with Fortune and mens eyes,
I all alone beweepe my out-cast state,
And trouble deafe heaven with my bootlesse cries,
And looke upon my selfe and curse my fate.

Wishing me like to one more rich in hope,
Featur'd like him, like him with friends possest,
Desiring this mans art, and that mans skope,
With what I most inioy contented least,

Yet in these thoughts my selfe almost despising,
Haplye I thinke on thee, and then my state,
(Like to the Larke at breake of daye arising)
From sullen earth sings himns at Heavens gate,

For thy sweet love remembred such welth brings,
That then I skorne to change my state with Kings.

________________________________________




28 April 2010

sommer sonne sonnenschein

Es sind mehr als 20°C. Ist das nicht fabelhaft? Es soll zwar wieder kälter werden am Wochenende aber who cares?

Die liebe Estelle hat am Wochenende ganz tolle Bilder gemacht.



Guys, I love you. I really do.

sommer sonne sonnenschein


Es sind mehr als 20°C. Ist das nicht fabelhaft? Es soll zwar wieder kälter werden am Wochenende aber who cares?

27 April 2010

shall i compare thee to a summer's day?

Ja, das sagt's auch schon. Ich liebe Shakespeare. Allein seine Sonette, Romeo&Julia... Tja, da kam das Filmchen "Shakespeare in Love", den wir in Englisch geschaut haben. Er ist traumhaft. Ich hab ihn mir gleich bestellt und gestern mal ganz genschaut. Da flossen am Ende ganz schön die Tränen.
Diese wahnsinnige Liebe zwischen Will (Joseph Fiennes) und Viola (Gwyneth Paltrow) ist einfach wunderbar anzuschauen. Die 7 Oscars sind verdient! Besonders der für die wunderschöne Gwyneth Paltrow und der für die Musik. Und dank Geoffrey Rush ist er auch noch lustig! Also, meine Lieben, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, in jedem Fall anschauen! Glücklicherweise lesen wir jetzt auch Shakespeare in Englisch. Macbeth. Ich bin gespannt.

Meine Eltern haben mir ein hübsches Kleid von MANGO mitgebracht. Seht's euch an!

Passt übrigens auch äußerst gut zu meinen wundervollen Fiorentinis. ;)

Nun gut, und nun werde ich eine DVD schauen. Shakespeare in Love zum Beispiel.

22 April 2010

Ich war auf der Role Play Convention in Köln am Sonntag. Und hiermit präsentiere ich meine beiden liebsten Anschaffungen!

Ich hab diesen wunder, wunderschönen Anhänger gefunden. Ich bin völlig verliebt in dieses hübsche Herz und trage es seitdem permanent.


Sie ist fabelhaft, nicht wahr?

Außerdem hab ich dieses unglaublich niedliche rosa Cthulhu Plushie gefunden.




Jedenfalls spielen wir von Musical!Kultur dieses Wochenende wieder Jekyll&Hyde!
Es gibt noch Ticket's, also los:
www.jekyll-das-musical.de

Mein Blog heißt jetzt übrigens auch du fond du coeur, was französisch ist und "von ganzem Herzen" bedeutet.

14 April 2010

ein kleiner tipp

Ganz dringend anschauen!
Diese Dame aus den USA macht wunderschönen vintage inspirierten Schmuck. Da muss ich mir ganz bald auch mal was anschaffen. Ich kann mich nur nicht entscheiden! Es ist alles so wunderbar.http://pangeahandmade.com/

Außerdem hab ich mir in Paris ein hübsches Kleidchen gekauft. Seht's euch an!
Das Kleid und der Cardigan sind beide von Bershka. Gekauft hab ich's in der Galeries Lafayette!

Meine jetzt schon heißgeliebten Fiorentinis passen auch sehr schön dazu.
...Die wundervolle und vor allen Dingen wunderschöne Blake Lively besitzt diese phantastischen Boots übrigens auch. Ich bin völlig ausgeflippt, als ich das gestern gesehen habe. :D

13 April 2010

these boots are definitely made for walking


Neulich war ich bei der Schlappenverkäuferin meines Vertrauens... Ich hab ganz dringen schöne Boots für dieses Jahr gesucht... Bisschen rustikal. Auf unpassende Art und Weise zu allem passend. Und da sagte sie mir, dass sie jetzt erst die "Eternity" von Fiorentini+Baker bestellt hat und mir welche zurück legt. Just eine Woche später lese ich in einer Modezeitschrift (ich hab vergessen, welche, tippe aber auf InStyle) von exakt diesen Boots! Tja, dann war ich noch euphorischer.
Heute waren sie da.Oh. Mein. Gott. Diese Boots sind ein einziger Traum! Seht selbst!


Das ist er.

Alors...Und diese Leute tragen ihn auch:


Und jetzt mache ich die Fiorentini+Baker experience. :) Ich werde berichten, wie sich der Schuh läuft usw.

12 April 2010

höchstwahrscheinlich Liebe


Diese beiden hab ich in Monmartre geknipst. Ich fand sie so unglaublich süß. Wir sind die Straße, in der sie standen, ein paar mal auf und ab gegangen und sie standen die ganze Zeit da, haben sich in die Augen gesehen, geküsst oder sich einfach in den Armen gelegen.
Einfach schön war das.

paris, j'adore

Hochkonzentriert. Ich fotografiere die Notre-Dame in Chartres.

Salut, meine Freunde!Oh ja, heute wird's mal deutsch. Mir ist heute einfach absolut nicht nach Englisch.
Frankreich war wunderbar! Das Schlafen in diesem "Hotel" war zwar nicht ganz so leicht und ich habe meinen Liebsten wahnsinnig vermisst, aber dennoch war's super!Mittwoch sind wir gleich zum Eiffelturm gefahren und haben uns kurz die Stadt angeschaut.
Ist er nicht hübsch? Oh ja, das ist er. Riesig und toll.

Donnerstag waren wir in Chartres, einer wunderschönen, alten Stadt ca 70 km von Paris entfernt. Da steht auch eine Kirche mit Namen Notre-Dame! Und ich muss sagen, die ist einfach wesentlich beeindruckender als unsere Dame in Paris. Riesig, eindrucksvoll, detailreich, traumhaft.Wirklich beeindruckend.

Freitag haben wir dann Jekyll&Hyde aufgeführt. Ich glaube, die Franzosen fanden's gut! Und Samstag haben wir Paris leer gekauft.

Ich denke, in den nächsten Tagen werden noch ein paar Bilder folgen, aber ich bin heute leider zu faul, um die zu posten.

Hier nur noch ein paar Bildchen mit meinem Schnuckiputz Lauri! ♥


From Monmartre with love.


Backstage Spastereien.


Ich denke, ich habe genug Stoff, den ich die nächste Zeit bloggen kann ;)

Ach ja, vielleicht ist es irgendwem aufgefallen... Ich hab die Haar ein bisschen dunkler gefärbt :)

06 April 2010

paris

I'll go to Paris tomorrow! We'll play a show of "Jekyll&Hyde" there and stay till Sunday. I just packed all my stuff and my costumes are so heavy, I can barely carry them.


Wish me fun :)

05 April 2010

when i am grown up i wanna be a ballerina

Happy Easter!
Well, I actually never liked easter. Don't know why.
But I feel like a ballerina today!


It's totally H&M again. Top, vest, tutu skirt. This necklace was a gift from my sister for my last birthday! :)

Oh and I got a pretty new key ring! It's a little pointe shoe.



Isn't it just lovely?